0 / 5

50 Minuten 4 € 6

1286

Milchreis mit Erdbeeren

Milchreis kennen die meisten heutzutage ja nur noch als Fertigprodukt aus dem Supermarkt. Aber, wenn man ihn selber macht, schmeckt er nicht künstlich, sondern frisch, süß und lecker. Ich zeige Euch hier ein paar Geheimtipps, wie aus einem Milchreis ein leckeres Dessert wird. Ein Rezept aus meiner Kindheit.

Zutaten

200 g Milchreis

800 g Vollmilch

1 Prise Salz

60 g Zucker

100 ml Sahne

1 Zitronenschale

200 g Erdbeeren

15 g Zucker

Portionen:

Nährwertangaben
(pro Portion 1)

Energie in kcal 446

Fett in g 7

Kohlenhydrate in g 86

Eiweiß in g 9

Ballaststoffe in g 2

Vitamin C in µ 19011

Broteinheit BE 7

Cholesterin in mg 23

Zucker 30

Fructose in mg 3100

Lactose in mg 6000

Glucose in g 1738

Natrium in mg 227

Kalium in mg 488

Gesättigte Fettsäuren in mg 3,8

Einfach ungesättigte Fettsäuren in mg 1,9

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren in mg 0,4

Aufwand Zubereitung: 5 MinutenBackzeit: 45 Minuten

Schritt 1Den Reis mit der Milch, der Sahne, dem Zucker, den Gewürzen ca. 30 Minuten kochen.

Schritt 2Zum Schluss mit der Zitronenschale parfümieren und 15 Minuten quellen lassen.

Schritt 3Mit Zimtzucker oder den Erdbeeren servieren.

Johanns Geschichte